Yoga & Meditation

MEINE yogalektionen sind …

 

ruhig

Lasse die Hektik des Alltags hinter dir und komme in meinen langsam gestalteten Yogastunden innerlich zur Ruhe. Ein langes Shavasana und angeleitete Meditationen runden meine Yogalektionen ab und ermöglichen dir in eine tiefe Entspannung zu finden.

kraftvoll

Mein Fokus liegt auf einer sanften Stärkung deines Körpers. Dafür wähle ich eine Kombination von Asanas aus der traditionellen Ashtanga Serie und dem Hatha Yoga. Wir üben uns darin, inmitten der körperlichen Anstrengung innerlich gelassen zu bleiben.

individuell

Für jedes körperspezifische Anliegen gibt es eine Variation von Anpassungsformen der Asanas. Gemeinsam finden wir heraus, was für dich möglich ist und welche Übungen wir vertiefen können. Ich habe ein Auge für Details und lege grossen Wert auf eine korrekte Ausrichtung und eine sichere Ausführung der Asanas.

 

Privatlektion

Bewegung, Meditation sowie Atmung werden in Einzelarbeit auf die bestehende Praxis und die individuellen Bedürfnisse abgestimmt.

Der Unterricht orientiert sich an den Lehren des Ashtanga Yogas, wird durch das bewegungstherapeutische Wissenssystem von Dough Keller bereichert und bezieht Elemente der traditionellen indischen Heilkunst, dem Ayurveda, mit ein. Der Fokus liegt auf einer körperspezifisch individuellen Ausrichtung sowie auf der Stärkung von körperlicher und geistiger Gesundheit. Einer gemeinsamen Annäherung an östliche philosophische Konzepte und Wertesysteme wird nach Wunsch gerne Raum gegeben.

Die Form des Privatunterrichts ist ideal für die Vertiefung der persönlichen Praxis und dank der Vermittlung von wertvollem Grundlagenwissen ein ausgezeichneter Einstieg ins Yoga.


gruppenlektionen

Regelmässige Klassen

— Montag, Yoga, 19:00 - 20:15 Uhr im Yoga Loft in Chur

— Freitag, Meditation, 06:30 - 07:00 Uhr am Crestasee*

— Freitag, Yoga, 09:00 - 10:30 Uhr im Yoga Loft in Chur

— Freitag, Yoga, 17:30 - 18:45 Uhr im Yoga Loft in Chur

— Sonntag, Yoga, 07:00 - 08:10 Uhr am Caumasee*

*Juni - August 2024 bei trockenem Wetter


In meinen Yogaklassen lernst du dich bewusst mit deiner Atmung zu verbinden und deinen Blick nach innen zu wenden. Kraftvolle Asanas aus der traditionellen Ashtanga Serie helfen dir dabei, deinen Körper zu stärken. Du schulst deinen Geist, in dem du wiederholt und mit liebevoller Offenheit und Geduld in dein Zentrum zurückkehrst. Durch Achtsamkeit und Gewahrsein lernst du mit Widerständen umzugehen und entdeckst deine innewohnende Harmonie, Ruhe und Frieden. Ich unterstütze dich in deiner Praxis durch Adjustments — physischen Körperkontakt. Was wir gemeinsam auf der Matte lernen, darf durch dich in deine Beziehungen und in die Gesellschaft einfliessen. Der Unterricht eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene.


Ankommen. Am ufer der stille. in der gegenwart des ganz anderen. nichts mehr tun, nichts mehr wollen. Geschehen lassen. Schweigen. Warten. Horchen auf die eine stimme unter den vielen stimmen in mir. warten ohne zu warten, dir zugewandt. hinter mir bleiben langsam meine pläne und wünsche, meine hoffnungen und enttäuschungen, meine unrast, meine erwartungen. ich warte, bis ich spüre, dass ich in dir, bei mir, in mir, bei dir angekommen bin und dir den weg freigeben kann zu meinem herzen.

— aus einem Sufibuch